Maximal
flexibel
für alle Endgeräte:
Responsive Design –
die mobile Montur,
die immer passt

Keine Frage – der Trend zum mobilen Internet-Zugang mit Smartphones, Tablet-PCs und Endgeräten wie Laptops und E-Book-Readern kennt nur eine Richtung: nach oben. Damit steigen aber auch die Anforderungen an mobiles Online-Marketing rapide. Ihre Internet-Präsenz, die auf dem Desktop-PC bella figura macht, wie performt sie auf kleinen Displays?

Responsive Design hat darauf die Antwort. Ein Webdesign, das sich automatisch jedem Endgerät anpasst – ohne sich zu verbiegen. Ihre Homepage wird so gestaltet und programmiert, dass sie sowohl auf dem klassischen Desktop-PC als auch auf verschiedensten mobilen Endgeräten ihr Höchstmaß an Usability, Funktionalität und Darstellung behält. Dies bezieht sich auf die Anordnung einzelner Elemente wie beispielsweise die Navigationsleiste und betrifft die Eingabemethoden von Maus oder Touchscreen. Klicken und wischen.

Der Aufwand für die Entwicklung eines reaktionsfähigen Designs ist höher, die Kosten dafür amortisieren sich aber schnell. Denn im Gegensatz zu einer zusätzlichen Extra-Mobile-Version wird nur eine einzige zu pflegende Version der Website nötig. Ob Responsive Design oder separate Mobile Website für Ihr Unternehmen die vorteilhaftere Variante ist, hängt auch von Zielgruppe und Zweck ab. Sprechen Sie uns darauf an, wir beraten Sie gerne.