Search Engine
Optimization
on-site SEO:
die digitalen
To Do’s für
Ihr Ranking

Wenn KOCHUNDSIMON für Ihr Unternehmen im Netz aktiv wird, ist die SEO insbesondere in die suchwortstarke Konzeption integriert. Dazu gehören neben einer klar strukturierten Architektur, dem hohen Informationsgrad des Contents und der Beratung zur SEO off-site auch spezielle Maßnahmen on-site, also direkt auf der Homepage:

Eine umfassend recherchierte Keyword-Analyse gibt als Datenbasis Auskunft über das faktische Suchvolumen der für Sie relevanten Suchbegriffe und -phrasen. Der richtige Mix aus sog. Short Head- (hohes Suchvolumen) und Long Tail-Keywords (große Bandbreite an Suchvolumen) deckt ein weites Spektrum für das organische Ranking ab. Für jede einzelne Unterseite entwickeln wir auf dieser Grundlage einen individuellen Title und eine aussagekräftige Description, sog. Metatags. Ein internes Verlinkungskonzept, ggf. eine Tagcloud und eine Sitemap im XML-Format unterstützen die Aufwertung und Auffindbarkeit. Sich im organischen Ranking zu positionieren, wirkt langfristig und ohne periodische Kosten. Für diese Leistungen arbeiten wir eng mit unserer Partner-Agentur zusammen.

Die SEO findet dabei prinzipiell ethisch statt, d. h. wir versuchen keine „Tricks“, um den Suchmaschinen ein X für ein U vorzumachen. Keine Don’ts, aber alle To Do’s. Denn was nützt die beste Homepage, wenn sie von den Suchrobotern nicht gefunden wird? Die menschlichen User gilt es dabei genauso im Fokus zu behalten. Denn was nützt das beste Ranking, wenn es beim Gefunden-Werden schon im Snippet, dem Suchfeld der Trefferliste, nicht überzeugt?

Unsere Referenzen finden Sie im Portfolio.